Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

Weihnachtsfeier 2016

Ein bisschen Weihnachtsstimmung erfreut den Schwarzwaldverein Brötzingen

Viele Mitglieder waren in die Gaststätte Im Schlupf gekommen, um gemeinsam ein paar besinnliche Stunden zu begehen. Der erste Vorstand, Helmut Metzger, ließ das Vereinsjahr ein wenig Revue passieren und  stimmte mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte sowie ein paar Weihnachtsliedern auf die Veranstaltung ein, bevor er die Mitglieder bedachte, die dem Verein viele Jahre Treue bewahrt haben.
Es wurden geehrt: für 25
Jahre Mitgliedschaft  Ruth Arnold, für 40 Jahre Gertrud Jourdan und Jürgen Adler, für 50 Jahre Karlheinz Breitweg, für 60 Jahre Christl Fabri, Klaus Härter, Harold Mössner und Ingrid Wahl, für 75 Jahre Lina Wiedemann.
Leider konnten nicht alle Geladenen an der Veranstaltung teilnehmen.
Bei dieser Gelegenheit erinnerte Helmut Metzger daran, dass der Schwarzwaldverein Brötzingen, wie andere Vereine auch, daran arbeiten muss, jüngere Menschen für den Schwarzwaldverein zu interessieren. Er berichtete über erste Erfolge und Aktivitäten mit einer Familiengruppe und gab positive Ausblicke auf das Jahr 2017, wo vakante Fachwartstellen neu besetzt werden sollen.
Für das Vereinshaus und den weitläufigen Garten kann sich der Verein auf viele helfende Hände verlassen, die Gartenarbeit verrichten und das Haus pflegen und auf solche, die für die Vereinsnachmittage und sonstige Veranstaltungen als Helfer zur Verfügung stehen. Auch ihnen wurde ein kleines Geschenk überreicht. Nach dem offiziellen Teil konnten die Wanderfreunde sich den kulinarischen Genüssen und guten Gesprächen widmen.
 

Ehrungen im Dezember 2016

cutout of cut_out_asset_43183.jpg

Weitere Informationen:

 
oben drucken