Björn und Anna Dost - die neuen Familienwarte

Familie im Schwarzwaldverein Pforzheim-Brötzingen e.V.

Hallo zusammen,

nachdem wir 2020 die ersten Kontakte zum Schwarzwaldverein hatten, war uns relativ schnell klar, dass wir ein Teil dieser Gemeinschaft werden wollten. Speziell die Art des Wanderns in der Familiengruppe kam uns mit unseren damals noch sehr kleinen Kindern sehr entgegen. Selbst wenn unsere Tochter mal hundert Meter hinterher hing, weil sie einem Schmetterling nachgeschaut hatte.
Wir sind sehr begeisterte Wanderer und auch in ganz Europa unterwegs zum Wandern. Bei unseren Wanderbegleitungen haben jedoch wenige ein Auge dafür, was es heißt mit Kleinkindern zu wandern.
Eine Kinderwanderung sollte spannend sein und Anreize und Ziele bieten. Zudem sollten die Strecken die Kinder fordern aber nicht überfordern. Ganz wichtig ist dass die Kette immer nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied.

Familiengruppe im Erlebnispfad-Labyrinth

Dies haben wir beim Schwarzwaldverein vorgefunden. Als Kalerija eröffnete, dass sie, auch aufgrund des Alters ihrer Kinder, in Zukunft nicht mehr die (Klein)kindergruppe leiten möchte, war uns sofort klar das diese Institution erhalten bleiben muss. Da wir eh mit unseren Kindern jedes Wochenende unterwegs sind, ist es eine Bereicherung dies in einer größeren Gruppe zu unternehmen. Nun freuen wir uns auf viele Interessenten bei den Wanderungen und viele neue aber auch alte Gesichter zu sehen.
Unser monatlicher Rundbrief, der allen Mitgliedsfamilien und Interessenten kostenlos und unverbindlich per Mail zugeschickt  wird,  berichtet über jüngste Aktivitäten und informiert detailliert über aktuelle Vorhaben.
Wer am Rundbrief Interesse hat, darf sich gerne online an uns (schwarzwaldverein@dost.cloud) oder an den Vorsitzenden wenden.

Eure Familie Dost