Wandergruppe bei Remchingen

Wandern im Schwarzwaldverein

Die 1. nationale Grundlagenstudie Wandern, deren Ergebnisse am 12.Oktober 2010 durch den Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes vorgestellt wurden, brachte es an den Tag: Gewandert wird das ganze Jahr über, womit sich das Wandern von anderen Outdoor-Sportarten unterscheidet, die nur saisonal ausgeführt werden können. Der prozentuale Anteil der aktiven Wanderer an der Gesamtbevölkerung beträgt lt. Studie 56%, mit leicht steigender Tendenz. Die Wanderer von heute sind Menschen, die weltoffen, kritisch und anspruchsvoll sind und Realisten. Sie schätzen das Natur- und Umwelterlebnis und die gesunde Bewegung.
Die Infrastruktur dazu schafft im Schwarzwald der Schwarzwaldverein. Was liegt näher, als die Angebote unserer Ortsgruppe anzunehmen? Mit unseren ehrenamtlichen Wanderführern haben wir für 2021 wieder ein umfassendes Wanderprogramm erarbeitet. Ab Dezember 2020 steht es für Sie zur Verfügung. Natürlich finden Sie die Termine auch in unserer Homepage.
Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!
Und bitte denken Sie daran, dass für alle Wanderungen wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe vorausgesetzt werden.